Die gewünschten Artikel sind für Sie reserviert sobald Sie bei uns bestellen. Vorher sind die Angebote für beide Seiten unverbindlich und frei verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen daher frühzeitig zu bestellen, dann ist die Verfügbarkeit auch sichergestellt. In den meisten Fällen können Sie jedoch auch kurzfristig bestellen, da wir über sehr große Stückzahlen und somit Verfügbarkeiten verfügen. Trotzdem macht es Sinn frühzeitig zu bestellen, wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen.
Gerne stellen wir Ihnen Personal für den professionellen Auf -und Abbau Ihres Events zur Verfügung. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie vermeiden hohe Kosten die schnell durch unsachgemäße Handhabung des Equipments durch Ihr eigenes Personal entstehen können. Der zweite Vorteil ist die Planung. Sie geben uns das Zeitfenster für den Auf- und Abbau und wir garantieren Ihnen die termingerechte Fertigstellung.
Die Kündigung eines Auftrags ist bis spätestens 2 Monate vor Beginn des Ereignisses möglich. Der Auftrag muss dann schriftlich gekündigt werden. Die bis dahin entstandenen Kosten werden jedoch in Rechnung gestellt. Bei einer Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt wird der vollständige Mietpreis berechnet, außer wenn die Güter noch vermietet werden können. In diesem Falle fallen folgende Kosten an:
- a) Zugang der Kündigung bis 60 Arbeitstage vor Mietbeginn: 25 % des Auftragsumsatzes zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
- b) Zugang der Kündigung bis 7 Arbeitstage vor Mietbeginn: 50 % des des Auftragsumsatzes zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
- c) Zugang der Kündigung bis 3 Arbeitstage vor Mietbeginn: 75 % des des Auftragsumsatzes zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
- d) Zugang der Kündigung später als 3 Arbeitstage vor Mietbeginn: 90 % des des Auftragsumsatzes zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Hat Different Eventausstattung Fremdmaterial angemietet und es entstehen durch die Stornierung von Fremdmaterial erhöhte Kosten, hat der Kunde ihr diese neben dem nach Satz 1 erhöhten anteiligen Mietpreis zu erstatten. Hat Different Eventausstattung Material nach vorheriger Ankündigung für diesen Auftrag eingekauft, dann kann der belegbare Einkaufspreis hierfür an den Mieter weiterberechnet werden.
Teilkündigungen werden anteilig berechnet.
Zahlungsmodalitäten
Erstkunden können bei uns bei Warenannahme in Bar, per EC- oder Kreditkarte (zzgl. 3% Kreditkartengebühr) bezahlen oder im Voraus per Überweisung bezahlen. Stammkunden können nach erfolgreicher Bonitätsprüfung auch auf Rechnung bezahlen.
Lieferung
Gerne liefern wir Ihnen Ihr Equipment deutschland und europaweit an. Hier fallen Zusatzkosten an, je nach Volumen und Enfernung. Für eine Lieferung mit einem LKW zahlen Sie an unserem Standort in München pauschal 118,-€.
Wir liefern jedoch nur ab einem bestimmten Volumen von mindestens 250€ Warenumsatz an. Saisonal bedingt kann der Mindestumsatz bei einzelnen Standorten auch höher Ausfallen. Bitte fragen Sie hier im Einzelfall direkt bei uns an.
Ist eine Selbstabholung möglich?
Eine Selbstabholung ist in unserer Münchner Hauptfiliale möglich.
Different Eventausstattung GmbH
Hicklstraße 3
85784 Oberschleißheim
Aus logischtischen Gründen bieten wir an unseren anderen Standorten keine Selbstabholung an.
Wann ist eine Selbstabholung möglich?
Eine Selbstabholung ist gerne an folgenden Öffnungszeiten möglich
Mo – Do: 08:30 – 12:00Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Fr: 08:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr
Mindestbestellwert für eine Selbstabholung?
Die Mindestauftragsgröße für eine Selbstabholung beträgt 100,00€
Mietdauer
Die angezeigten Preise beziehen sich au einen EInsatztag, oder eine Mieteinheit von drei Tagen. Sie können quasi einen Tag vorher abholen und einen Tag nach der Veranstaltung das Equipment zurückbringen. Sie zahlen nur einen Tag. Der zweite Benutzungstag wird mit 25% berechnet. Weitere Tage kosten jew. 10%
Auf- und Abbaukosten, Preise für Logistiker
Unsere Logistiker werden mit 36,50€ pro Stunde berechnet (Stand Juni/2024). Die Mindesteinsatzzeit eines Logistikers beträgt 2 Stunden.
Bitte beachten Sie, dass die Preise an Sonn- und Feiertagen variieren können.
Ebenso fallen Extrakosten bei erhöhtem Aufwand an, wie z.B., wenn das Equipment übe Treppen vertragen werden muss.
Liefern wir Nachts und an Feiertagen an? (Zusätzliche Kosten?)
Lieferungen an Sonn- und Feiertagen, sowie Sonntag sind grundsätzlich möglich.
Hier fallen zusätzliche Kosten an.
Sonn- und Feiertagszuschlag pro Fahrzeug 95,00€ (Stand Nov./2020)
Logistiker 48,00€ pro Stunde, anstatt 36,50€ (Stand Nov./2020)
Zusätzliche Kosten bei Terminanlieferung?
Terminanlieferung/ -abholung / Wunschzeiten / Zeitfenster von 1 Stunde sind möglich und werden mit 80,00€ berechnet.
Bitte beachten Sie, dass eine Terminanlieferung, sowie -abholung ein Zeitfenster von einer Stunde beinhaltet
Kosten für eine Anlieferung?
Städtepauschale gültig innerhalb München -> 118,00€ pro Fahrt
Weitere Strecken werden pro Kilometer berechnet. Die Kosten hierfür entnehmen Sie unserem Angebot.
Können wir die Reinigung selber übernehmen?
Bitte beachten Sie dass dies nicht möglich ist. Um unseren Kunden höchsten Standard zu gewähren, werden Porzellan, Gläser und Besteck von uns maschinell, den gesetzlichen Auflagen nach, gereinigt.
Reinigungskosten für Tischwäsche, Porzellan etc.
Die Reinigungskosten der Tischwäsche belaufen sich auf derzeit 4,50€ pro Teil (Stand Nov./2020).
Die Reinigungskosten von Tabletop (Porzellan, Gläser, Besteck) belaufen sich auf derzeit 0,16€ pro Teil (Stand Nov./2020).
Eine Bestellung können Sie folgendermaßen tätigen:
WEBSITE
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und schließen Sie den “Bestellvorgang ab”. Sie können zum Schluss angeben ob Sie nur ein Angebot wünschen oder direkt bestellen möchten.
TELEFONISCH
Selbstverständlich können Sie auch telefonisch bei uns bestellen. Wir empfehlen jedoch um Missversändnissen vorzubeugen trotzdem einfach per Mail die schriftliche Anfrage mit folgenden Angaben zu machen :
1. gewünschte Artikel
2. Lieferung oder Selbstabholung
3. Angaben zum Mietzeitraum (Datum, bestenfalls auch schon die Uhrzeit)
PER MAIL o. FAX
Schicken Sie uns einfach eine schriftliche Anfrage mit folgenden Angaben. Sie bekommen meistens am innerhalb von wenigen Stunden Ihr Angebot.
1. gewünschte Artikel
2. Lieferung oder Selbstabholung
3. Angaben zum Mietzeitraum (Datum, bestenfalls auch schon die Uhrzeit)
Sind die gemieteten Objekte versichert?
Das Mietobjekt ist nicht versichert. Die Haftung geht auf den Mieter über, sobald dieser das Mietobjekt in Empfang nimmt. Der Vermieter rät daher, das Mietobjekt für die Dauer des Ereignisses einschließlich der Dauer des Auf- und Abbaus zu versichern.
Geschäftszeiten / Öffnungszeiten
Mo – Do: 08:30 – 12:00Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Fr: 08:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr
Besichtigungstermin vereinbaren oder einfach vorbeikommen?
Selbstverständlich können Sie jederzeit vorbeikommen.Wir empfehlen Ihnen jedoch einen Termin zu vereinbaren um sicherzustellen, dass Sie nicht warten müssen und sich ein Mitarbeiter ausreichend Zeit für Sie nehmen kann. Daher empfehlen wir Ihnen einfach kurz vorher anrufen und einen Besuch ankündigen. Wir freuen uns auf Sie!
Was kann ich mir vor Ort anschauen?
Wir haben einen 500qm großen Showroom in welchem wirklich viel an Equipment ausgestellt ist.
Gerne teilen Sie uns vorab bei Terminvereinbarung mit, für welche Produkte Sie sich interessieren. Falls diese nicht bereits aufgestellt organisieren wir das gerne für Sie .